Wache Camburg
Amtshof 10
Sven Steingräber
07774 Dornburg-camburg
Tel: 036421 360117
Fax: 036421 360112
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jugendfeuerwehr Camburg

 

 Jugendfeuerwehr

Camburg

 


 

Jugendfeuerwehr Camburg

 

 


 

 Ausbildung bei der Jugendfeuerwehren mal ein ganz besonderes Highlight,

alle bauen Häuser 

 

 

 

Übergabe der neuen Jacken an die Jugendfeuerwehr. 

Durch die Bürgermeisterin und des Stadtbrandmeisters.

 

 

 

Ausbildung mit kleinen Sachen ist immer noch am besten.

 

 

Jugendfeuerwehrwettkampf in Dornburg am 25.04.2015

 

Um 09:15 Uhr eröffnete Kam. Preuß den Wettkampf, er konnte unter anderen unsere Bürgermeisterin Frau Dorothea Storch, StBM Sven Steingräber und KBM Marco Buchwald begrüßen. Alle Gäste ergriffen auch kurze das Wort und bedankten sich bei den Jugendlichen für die zahlreich Teilnahme und wünschten alle Teilnehmern einen guten und fairen Wettkampf. Natürlich reisten auch einige Schlachtenbummler mit nach Dornburg. Bei strahlendem Sonnenschein ging es um 09:30 für die erste Mannschaft an den Start. Nach zwei Wertungsläufen stand der Sieger fest.

 

 

Folgende Platzierungen gab es:

  1. 1.    Platz              JFw Camburg
  2. 2.    Platz              JFw Dornburg
  3. 3.    Platz              JFw Golmsdorf
  4. 4.    Platz              JFw Frauenprießnitz
  5. 5.    Platz              JFw Treuen / Vogl.

 


 

 

 

 

 

 

 

 

Bilder

 

 

Aufgenommen am 06.05.2014 in Zöthen

 

Fahrzeuge Ausland

Bilder von Fahrzeugen aus dem Ausland.

Urlaubsbilder der anderen Art von unseren Kameraden.

Ansprechen möchte ich alle unsere Kameraden die in ihren Urlaub Bilder von Einsatzfahrzeugen machen.

Ihr könnt sie mir zukommen lassen. Dann werde ich sie mit einflechten.

 


Fahrzeuge auf Teneriffa 2014 aufgenommen.

TLF im Nationalpark Teide

 Polizei auf Teneriffa

Hafen Polizei

 

RTW auf Teneriffa

 


Airport Enfidha Hammamet

TLF  

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 Kreta 2015

 

HERAKLION AIRPORT Feuerwache

 

Feuerwache in Rethymno

TLF 2500/300

 

TLF 2500/300 kommt aber nicht aus der Wache Rethymno

 

 

Polizei 

 

 

Rettungsdienst 

 

 

 

Wappen

 

 

 

 

 

 

 

Hast du Interesse an einer abwechslungsreichen, ehrenamtlichen Tätigkeit in der

Stadt Dornburg-Camburg?

Gefällt es dir in der Gemeinschaft anderen zu helfen?

Oder magst du einfach nur den Umgang mit technischen Geräten und suchst eine neue Herausforderung?

 

Dann mach mit und komm zur Feuerwehr Dornburg-Camburg !

 

Du musst mindestens 16 Jahre alt sein um in die Einsatzabteilung eintreten zu können.

Man kann aber auch bis zum 18 Lebensjahr noch die Jugendfeuerwehr besuchen.

Als Feuerwehrmann/Frau solltest du körperlich und geistig fit sein.

 

Interesse ?

 

Dann schaue am besten Donnerstags zum Dienst vorbei oder spreche uns einfach bei einer Gelegenheit z.B. Tag der offenen Tür an.

Oder rufe uns innerhalb der Woche tagsüber über die Telefonnummer 036421/360117 in der Feuerwache Camburg, Amtshof 10 an.

Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Es können sich auch gern Frauen melden.

Alternativ kannst du auch direkt mit uns in einer der 3 Wachen

(Camburg, Dorndorf-Steudnitz, und Dornburg) melden.